Neujahrvorsätze 2017

Sonntag, 1. Januar 2017

Ich wünsche euch ein frohes, erfolgreiches Jahr 2017!
Jedes Jahr das Selbe: "Ich möchte mich gesünder ernähren", "Im nächsten Jahr werde ich abnehmen" "Ich werde fit" und und und. Nach wenigen Tagen im neuen Jahr ist die Anfangs überschwängliche Motivation viele Vorsätze umzusetzten meistens schon verflogen. Das größte Problem ist meistens, dass man sich zu hohe, unrealistische und oft auch zu viele Ziele setzt. Ich denke, dass dies ein Problem ist, welches uns alle betrifft. Deshalb möchte ich dieses Jahr mit gutem Beispiel voran gehen und mir realistische und nicht zu viele Ziele setzen.

Ich habe mich dieses Jahr dazu entschieden mir 6 Ziele zu setzten. Natürlich sind das nicht wenig Vorsätze, es sind aber kleinere Dinge, die ich schnell umsetzten kann. Und durch das erreichen solcher, kleinerer Ziele kann ich auch meine Motivation steigern.



  • Mein Geld bewusster ausgeben und mehr sparen                                                                      

Für euch heißt das natürlich, dass ich weniger Hauls posten werde, dafür aber wahrscheinlich wieder öfter auf Reisen gehen werde. Mit Geld bewusster ausgeben meine ich Dinge wie das Geld für die 6. Lidschattenpalette oder den 10. Lippenstift lieber zu sparen.

  • Die Welt weiter erkunden

Das letzte Jahr mit AmsterdamBratislavaLondonTriestMadrid, Alicante und Lissabon ist wohl schwer zu übertreffen. Aber auch für nächstes Jahr stehen mit Budapest, München und Irland einige tolle Trips am Plan. 
  • Weiter an meinem Blog und meinen Social Media Kanälen arbeiten 

Ich möchte sowohl meinen Blog als auch meine Social Media Kanäle weiter verbessern. Dabei geht es mir natürlich nicht primär um Zahlen. Viele lieber möchte ich meine Beiträge so planen, dass ich die meisten unter euch erreiche. Konkret möchte ich wöchentlich mindestens 4 Beiträge auf Instagram und Facebook und 7 Beiträge pro Woche auf Twitter veröffentlichen. Aber was euch wahrscheinlich noch viel mehr interessiert, wie es hier auf dem Blog weitergeht. 
Auch hier habe ich schon Pläne, ich möchte auf jeden Fall die 2 Artikel pro Woche beibehalten. Allerdings werden meine Artikel nun Donnerstag um 18:30 und Sonntag  um 11:30 online gehen.
  • Mehr mit Freunden unternehmen

Natürlich unternehme ich wirklich viel mit Freunden aber ich nehme mir vor mich auch öfter mit den Freunden zu treffen, die ich nicht so oft sehe weil sie weiter weg wohnen. Sowohl Freunde aus der Schule oder auch aus der Uni, die ich nur noch selten sehe. Dieses Jahr möchte ich mich auch unbedingt mal mit meiner lieben Bloggerfreundin Sylwie treffen. 
  • Mein Handy öfter mal zur Seite legen

Ihr kennt das ja bestimmt, das Handy vibriert und schon ist man irgendwie total abgelenkt und man möchte sofort wissen wer einem geschrieben hat und was geschrieben wurde. Danach ist man irgendwie total aus dem Gespräch draußen und weiß nicht mehr so recht worum es geht. Das möchte ich heuer vermeiden und weniger oft auf mein Handy starren. 
  • Mehr Sport treiben

Ich weiß, dass mit dem Sport treiben ist voll das Klischee aber dennoch möchte in den nächsten 364 Tagen wieder fitter werden. Ihr  werdet auf jeden Fall erfahren wie es mir dabei geht.

Was habt ihr euch für 2017 vorgenommen? 
Habt ein tolles Jahr :*








Feel free to leave a comment ♡

  1. Hallo! Ich habe mir auch vorgenommen, mehr Sport zu treiben. Und auch ich möchte auch nicht mehr so viel Geld für Kosmetik ausgeben:)
    Liebe Grüße, Ann.
    http://beautywithann.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin total froh, dass ich nicht die einzige mit guten Vorsätzen bin - ich habe das Gefühl Vorsätze sind irgendwie "uncool" geworden ^^

    Lg, Mny von www.braids.life

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Das hört sich nach vielen guten Vorsätzen an, das mit dem Handy habe ich mir auch vorgenommen, bzw. würde ich gerne jede Woche einen Screen-Free-Day einlegen, was sich bis jetzt schon in der Planung als Herausforderung darstellt, aber immer ein Schritt nach dem anderen. Genauso sieht es mit dem Sport aus, wobei ich persönlich einfach wieder zufriedener mit mir sein möchte (und wacher).

    Tolle Vorsätze hast du dir genommen, ich wünsche gutes Gelingen und vor allem viel Spaß beim Umsetzen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir noch,
    Casey

    cowsandunicorns

    AntwortenLöschen