*[Review]: Edding Nagellacke

Sonntag, 25. Dezember 2016

Heilig Abend ist nun schon wieder vorbei, ich persönlich finde das ja immer ein wenig schade. Denn es ist ein Tag gefüllt mit so viel Liebe und Freude, das wäre doch schön wenn dieser nie enden würde. Aber wahrscheinlich ist es auch ein Tag der so gar nicht der Realität entspricht und somit müssen wir wohl alle wieder zurück in die Realität. Doch um das alles soll es heute gar nicht gehen. Ich möchte euch heute nämlich eine Review zu den Edding Nagellacken geben, die ich freundlicherweise vom blogger club zur Verfügung gestellt bekommen habe. Wenn ihr auch einen Blog habt, schaut dort unbedingt mal vorbei, man kann dort nämlich jeden Monat kostenlos 6 Produkte zum Testen bestellen. Aber nun soll es auch endlich mit meiner Review losgehen.



Edding Nagellacke - Farbauswahl
Ich habe mir die Farben major midnight blue, wild watermelon und pure powder ausgesucht und war davon von Anfang an begeistert. Eine Farbe wie major midnight blue habe ich wirklich noch nirgendwo gesehen. Aber auch die beiden anderen Farben sind einzigartig, denn alle 3 habe einen wunderschönen Schimmer, den ich so wirklich noch nie gesehen habe. 
Insgesamt gibt es 58 verschiedene Farben zu je ~ 8€. Spielt also im Preissegment von Essie oder auch Sally Hansen.

Edding Nagellacke - Fakten

  1. "edding L.A.Q.U.E.® ist nicht nur ein neuer Nagellack, sondern der Nagellack mit dem „Permanent-Faktor“. Dank der innovativen edding Permanent-Resist®- Technologie verleihen die neuen Lacke den Nägeln Farbe, die ultraresistent gegen Kratzer und Absplittern ist."
  2. "Die hochpigmentierte Formulierung bietet maximale Farbdichte und Deckkraft. Die innovative Polymertechnologie und die hohe Konzentration des edding L.A.Q.U.E.® Spezialharzes sind für die gesteigerte Haltbarkeit und Flexibilität des Lackes auf dem Nagel verantwortlich. Zusätzlichen Schutz und noch längere Lackfreude garantiert die schnelltrocknende Versiegelung. "
  3. "Der breite Reservoir-Pinsel ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes Auftragen des Lackes auf den Nagel. Mit nur einem Pinselstrich entsteht so eine gleichmäßige Lackschicht und intensive Farbe, die auch noch schnell trocknet. Langes Warten gehört somit der Vergangenheit an."


Edding Nagellacke - Meine Meinung

Zu Punkt 1: Leider kann ich dies nicht zu 100% unterstreichen. Die beiden helleren Farben halten bei mir wirklich sehr gut, also ungefähr 2-3 Tage was für meine brüchigen Nägel wirklich ein sehr gutes Ergebnis ist. Die dunklere Farbe (major midnight blue) hingegen hat mich in Sachen Haltbarkeit leider gar nicht überzeugt, schon am Tag nach dem Auftrag splitterte der Nagellack an den Spitzen ab. Darüber war ich wirklich sehr enttäuscht, weil ich die Farbe so unglaublich schön finde.


Zu Punkt 2: Abgesehen von den oben bereits kritisierten Punkten kann ich diese Aussage total unterstreichen. Der Nagellack ist innerhalb kürzester Zeit angetrocknet, was für großen Komfort sorgt. 

Zu Punkt 3: Stimmt zu 100%, der Pinsel ist super breit und dadurch lässt sich der Nagellack wirklich gut auftragen. 


Abgesehen von den eben schon erwähnten Vor und Nachteilen sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich auch noch unbedingt mit euch teilen möchte. 

  1. Die Nagellacke lassen sich wirklich gut wieder ablackieren, auch die dunklere Farbe. Was ich zum Beispiel bei fast allen anderen Nagellackmarken vermisse. (Nägel verfärben sich auch nicht)
  2. Es wird auch versprochen, dass der Nagellack eine pflegende Wirkung haben soll, was ich auf jeden Fall auch bestätigen kann. Zumindest fühlt sich mein Nagel danach nicht so trocken an.
  3. Zu guter Letzt möchte ich noch den schönen Schimmer ansprechen den diese Nagellacke hinterlassen. Ich hasse bei anderen Nagellacken diese Schimmerrezeptur, weil das meiner Meinung nach echt immer blöd aussieht. Bei den Edding Lacken hingegen liebe ich es, weil es schön schlicht und dezent gehalten wird. 

Habt ihr schon Edding Nagellacke ausprobiert?
Habt einen wunderschönen Feiertag :*

Überblick Adventskalender:





Feel free to leave a comment ♡

  1. Ich wollte die Edding Lacke schon lange mal ausprobieren. Dass sie schnell trocknen, gefällt mir besonders gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss die auch unbedingt mal ausprobieren :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  3. Die Nagellacke finde ich super! Auch die Farben gefallen mir sehr!

    Hab eine schöne Woche und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch nie von den Lacken gehört und finde deshalb deine Review sehr informativ und gut!
    -xoxo Kathy♥
    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen