[Adventskalender]: Geschenkideen für Sie und Ihn

Samstag, 10. Dezember 2016

Ich habe es während diesem Special bestimmt schon hundert Mal gesagt: 'Ich liiiiiiiebe Weihnachten' und ich liebe es, meinen Lieben eine Freude zu machen. Ich krüble immer schon monatelang was ich denn verschenken könnte um das perfekte Geschenk zu finden. Viele sind da aber weniger euphorisch und sind bis wenige Stunden vor Heilig Abend ratlos in Bezug auf ihre Geschenke. Vielleicht kann ich genau den Unentschlossenen unter euch mit diesem Artikel ein wenig unter die Arme greifen.
Für Sie
Ich bin ja der Meinung, dass Frauen immer viiiiel einfacher zu beschenken sind. Ein schönes Armband oder ein süßes Kettchen macht Frau schon glücklich.




  1. Für Mama, Oma oder Freundin Michael Kors ist derzeit hoch im Kurs. Ich persönlich liebe meine MK Uhr und finde sie macht richtig was her. Natürlich muss es keine Michael Kors Uhr sein, denn über Geschmäcker lässt sich ja generell streiten. Aber mit einer Uhr, sei sie günstig oder etwas teurer so wie mein Beispiel könnt ihr nie ganz falsch liegen.
  2. Parfum, ein wahrer Klassiker unter den Geschenken. So einfach aber doch sehr schwer, denn bei Parfum kann man vieles falsch machen. 
  3. Das 'girlgang' Armband von Wanderlust ist das perfekte Geschenk für dich und deine Freundinnen. 
  4. Mit einer schönen Tasche kann man auch nicht viel falsch machen. Oben seht ihr meine absolute Traumtasche von Chloé, die aber leider sehr sehr teuer ist. Es gibt aber sehr sehr viele günstigere Alternativen. 
  5. Selbstgemachtes kommt immer gut an, aber dazu wird es im Laufe dieses Adventskalenders noch einen Artikel hier bei mir geben, den ich nachträglich noch verlinken werde.
  6. Ein Beautypaket für alle Beautyverrückten unter euren Freunden und Familienmitgliedern - sei es im Paket gekauft oder selbst zusammengestellt. 
  7. Über ein Wellnesswochenende freuen sich eure Eltern bestimmt. Gegen einen Thermenausflug mit Sauna, Beautybehandlung und allem drum und dran mit der besten Freundin ist bestimmt auch nichts einzuwenden. 
  8. Armbänder - ich komme zur Zeit nicht mehr von den Paul Hewitt Armbändern los. Vor allem die mit roségoldenen Ankern finde ich toll. 
Für Ihn
Auch wenn ich finde, dass Frauen einfacher zu beschenken sind, sind Männer doch um einiges praktischer veranlagt.





  1. Mit einem schönen Ledergürtel kann man bei Papa, Bruder, dem besten Freund oder auch dem Liebsten nicht wirklich was falsch machen. 
  2. Flachmann hört sich erst mal komisch an, aber mit einer netten Gravur könnte das doch was für Papa oder Opa sein. 
  3. Ein romantisches Wochenende in einer Großstadt mit dem Liebsten? Dagegen kann man wohl nichts einwenden was meint ihr?
  4. Eine schöne Ledertasche für Schule, Uni oder Arbeit - damit wird dein Liebster immer stylisch aussehen.  
  5. Holzuhr - bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, mir persönlich gefallen die derzeit aber unheimlich gut. Auf einem kräftigem Männerhandgelenk macht die bestimmt einiges her. 
  6. Teuren Whisky oder Rum - damit könnte ich bei meinem Freund nicht viel falsch machen. Aber euch für eure Väter oder Großväter könnte das was sein. Oder nicht?
  7. Wie oben schon erwähnt, kommt Selbstgemachtes immer gut an. Ja, auch bei Männern, denn die lieben ja selbstgemachte Kekse und vieles mehr. Das kommt aber auch in meinem DIY Weihnachtsgeschenke Artikel nochmals vor.
  8. Elektronische Geräte kommen ja  bei Männern auch immer gut an - wie wärs mit diesem coolen tragbaren Sony Radiowecker?
Bisher offene Türchen:
Habt ihr die Geschenke für eure Liebsten schon beisammen?
Wie gefallen euch meine Geschenkideen?
Habt eine schöne Zeit!


Feel free to leave a comment ♡

  1. Sehr tolle Geschenkideen! :)
    Ich habe die großen Geschenke nun endlich alle beisammen. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen