[Adventskalender]: DIY Winter Drinks

Montag, 12. Dezember 2016

Was gibt es schöneres als im Winter eingemurmelt in eine Decke mit einem leckeren Getränk vor dem Kamin zu sitzen und die Weihnachtszeit zu genießen. Optimalerweise würde draußen noch Schnee fallen - was bei uns derzeit leider nicht der Fall ist. Immer nur Kaffee, Tee oder Heiße Schokolade zu trinken, wird auf Dauer einfach langweilig, deshalb habe ich heute 2 Rezepte für super, super leckere winterlich, weihnachtliche Heißgetränke.


Ihr werdet es gleich an den Getränkenamen erkennen, ich habe mir ein paar Inspirationen bei Starbucks geholt.

Fudge Hot Chocolate
Kann man sich besseres vorstellen als Schokolade mit noch mehr Schokolade zu verfeinern?



Ihr braucht
- Schlagobers
- Mini Marshmallows
- Schokosauce
- Kakaopulver
- Milch

Zubereitung
- Als erstes erhitzt ihr eure Milch und schäumt sie auf. 
- Kakaopulver und ordentlich Schokosauce untermischen.
- Schlagobers draufgeben und mit Schokosauce und Marschmallows verfeinern.




Gingerbread Latte
Bei diesem Rezept müsst ihr echt vorsichtig sein, denn dies wird ganz schnell ungenießbar, wenn man zu viel Lebkuchengewürz verwendet. 



Ihr braucht
- Kaffee
- Mini Marshmallows
-Milch
- Schlagobers
- Lebkuchengewürz
- Zimt
- Vanillezucker

Zubereitung 
-  Bereitet euch euren Kaffe Latte zu (bei mir geht das ganz easy per Knopfdruck)
- Danach kommen das Lebkuchengewürz, Zimt und Vanillezucker hinzu.
- Wie gesagt seid vorsichtig mit dem Lebkuchengewürz!
- Mit Schlagobers und Mini Marshmallows verfeinern. 


Bisher offene Türchen


Kennt ihr diese leckeren Winter Drinks?
Werdet ihr sie nachmachen?
Habt eine schöne Zeit!


Feel free to leave a comment ♡

  1. Oh das sieht ja so lecker aus! Bin ehrlich gesagt für sowas meinst zu faul...aber ich genieße trotzdem gerne meinen heißen Tee oder meine Schokolade. Würde mich aber gerne mal ran probieren.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. pure kalorienbomben aber man goennt sich ja sonst nichts. werde ich auf jeden fall nachmachen.

    xo. tthuy | RubyliXious

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia, oh, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Sehr lecker! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja beides super lecker aus *_*

    Dankeschön <3
    Ich mag EOS total gerne :)
    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen