[julyGOEScreative]: DIY Adventskalender

Sonntag, 27. November 2016

Auch heuer habe ich wieder einen Adventskalender für meinen Freund gebastelt, nach dem Batman Adventskalender im vorigen Jahr, gibt es dieses Jahr gemäß seines Hobbys einen Football Adventskalender. Die Idee entstand wirklich schnell, doch ich wusste nicht recht wie ich es umsetzen sollt, deshalb holte ich mir Inspiration auf Pinterest - aber lest doch einfach selbst.





Schon einmal vorweg, man kann diesen Adventskalender natürlich mit allen möglichen Motiven machen.

DIY Adventskalender - ihr braucht


  • Kaffeebecher (ich habe mich schlussendlich für 11 Stück entschieden) 
  • Papier (in den zum Motiv passenden Farben)
  • Nagelschere
  • Bastelschere
  • Bastelkleber
  • Bleistift
DIY Adventskalender - Anleitung
Ich kann euch wirklich nur empfehlen weiße Becher zu kaufen, denn die braunen mit weißen Papier zu überkleben ist wirklich mühsam. Ich habe nur leider keine weißen Becher bekommen. Wenn ihr also an weiße Becher gekommen seid, erspart ihr euch also den ersten Schritt. 

  1. Becher mit weißem Papier umwickeln
  2. Jerseys ausschneiden und mit Türchen Nummer versehen 
  3. Auf den Kaffeebecher kleben 
  4. Kaffeebecher mit Geschenk füllen 
  5. (optional): ich habe als kleine Abwechslung ein Drittel der Becher mit braunen Papier umwickelt und mit weißen Papier (Nähte) einen Football daraus zu machen



Morgen fahre ich noch zu meinen Freund und befestige die Becher mit Kluppen an einem Garn - damit es auch schön aussieht. 

Wie gefällt euch der Adventskalender?
Bekommen eure Liebsten auch immer einen?
Schönen Start in die Woche.



Feel free to leave a comment ♡