Julys Beauty Lounge

Lifestyle | DIY | Beauty

[twenty things to do]: during a relationship

Mittwoch, 21. September 2016

Mein letzter "twenty things to do" - Artikel ist ziemlich gut bei euch angekommen und deshalb dachte ich mir ich führe die Reihe fort. Heute habe ich allerdings ein komplett anderes Thema für euch. Immer wieder spreche ich mit Pärchen oder sehe Pärchen und wundere mich darüber, warum sie überhaupt noch zusammen sind. Ich selbst bin seit mittlerweile 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und finde bei manchen Pärchen einfach so gar nichts was mir in einer Beziehung am wichtigsten ist. Ich möchte überhaupt nicht behaupten, dass eine Beziehung nur mit diesen 20 Dingen funktionieren kann und es ein Pauschalrezept gibt, aber ich denke dass durch diese Tipps vieles einfach ist.



#1 - Viiiiiiiiel reden
Ich bin mit meinem Freund wie gesagt seit 3 Jahren zusammen, und uns ist wirklich noch nie der Gesprächsstoff ausgegangen. Wenn wir den ganzen Tagen nebeneinander liegen, haben wir jede Sekunde etwas worüber wir reden.

#2 - Gemeinsam reisen
Dinge, die ihr gemeinsam erlebt kann euch niemand mehr nehmen. Außerdem bringt das Reisen frischen Wind in die Beziehung und zeigt euch ob ihr es längere Zeit miteinander aushaltet.

#3 - Sich füreinander interessieren
Meiner Meinung nach reicht es nicht die Hobbys des Anderen zu kennen und zu akzeptieren. Mein Freund spielt Football und anfangs konnte ich mich nicht recht dafür begeistern. Bis ich ihn mal immer öfter danach gefragt habe und er es mir erklärt hat. Mittlerweile konnte er mich mit seinem Hobby begeistern und ich bin ein riesen Fan seines Teams.

#4 - Einander unterstützen
Mein Freund steht oft stundenlange vor der Kamera bis mir das Bild gefällt, nur damit ich zufrieden bin. Das möchte ich nicht missen.

#5 - Einfach mal den Frust von der Seele reden
Es bringt nichts, wenn ihr den Frust in euch hineinfresst nur damit ihr nicht streitet. Sprecht einfach mal aus, was euch stört und ihr werdet sehen das wird euch gut tun.

#6 - Sein wie beste Freunde
Ich kann meinem Freund alles anvertrauen und wir sprechen über Gott und die Welt. Wie beste Freunde es nun mal so machen.

#7 - In einem edlen Hotel übernachten
Eine Nacht in einem edlen Hotel kann der Beziehung so richtig gut tun.

#8 - gemeinsame Hobbys finden
Findet etwas was euch beiden Spaß macht. Es ist wirklich wichtig, Dingen nachzugehen, für die ihr beide brennt, die euch beiden Spaß machen.

#9 - Zusammen Abenteuer erleben
Sitzt nicht nur Zuhause vor dm Fernseher, setzt euch ins Auto und fahrt einfach mal drauf los. Erlebt gemeinsam etwas und erzählt davon das bringt eure Beziehung extrem weiter.

#10 - Kompromisse eingehen
In einer Beziehung soll es nicht darum gehen immer nur die eigenen Vorteile zu sehen, sondern auch mal selbst zurückzustecken um es für den anderen besser zu machen. Ich kenne viele die in der Beziehung nur darauf aus sind das Beste für sich selbst herauszuholen, dies stimmt mich persönlich allerdings sehr nachdenklich.

#11 - Nie still stehen
Versucht, nie den Alltag einkehren zu lassen.

#12 - Humor
Ich kann mir eine Beziehung ohne gemeinsam zu lachen kaum vorstellen. Mein Freund und ich können über die unlustigsten Dinge stundenlang lachen.

#13- Einander Akzeptieren
Einander akzeptieren und respektieren ist wohl das Wichtigste. Außerdem ist meiner Meinung nach wirklich wichtig, dass beide Partner ebenbürtig sind.

#14- Genügend Freiräume
Es ist völlig okay, wenn jeder zusätzlich zu gemeinsamen Hobbys auch noch sei eigenes Ding durchzieht. Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt das nicht dass man alles gemeinsam machen muss.

#15- Richtige Streitkultur
Streit gehört zu einer Beziehung. Wenn man nie streitet, ist das nun wirklich nicht gesund. Dennoch sollte man darauf achten was man sagt und wie man es sagt. Ich finde es zum Beispiel wirklich furchtbar, wenn Leute ihren Beziehungsstatus auf Facebook zu "es ist kompliziert" ändern.

#16- Nicht immer auf SEINE Initiative warten
Wartet nicht immer darauf, dass er euch schreibt oder euch ausführt dreht den Spieß ruhig mal um.

#17 - Reden ist silber, Schweigen ist gold
Das was ihr untereinander besprecht, soll auch unter euch bleiben.

#18 - Ein Schloss aufhängen
Auch wenn es etwas kitschig ist, ich finde es total romantisch gemeinsam ein Schloss auf irgendeine Brücke zu hängen - das zeigt noch mal wie sehr ihr verbunden seid.

#19 - Treibt gemeinsam Sport
Wenn man gemeinsam Sport treibt, macht das nicht nur Spaß sondern man ist danach auch richtig ausgepowert und hat gleich etwas gemeinsam gemacht was beiden Spaß macht.

#20 - Lasst die Liebe nie enden!!!


Was wären eure "twenty things to do"?
Ich wünsche euch eine wundervolle Restwoche.

Feel free to leave a comment ♡

  1. Der Post gefällt mir sehr gut :-) Ich bin im Juli mit meinem Freund zusammen gezogen und es ist manchmal immer noch seltsam :-D

    Auf meinem Blog findet zur Zeit eine kleine Bilou und Benefit Verlosung statt, vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Alles super Ratschläge!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen