[julyGOEScreative]: Badezimmeraufbewahrung + DIY

Mittwoch, 20. Juli 2016

Ich habe meine ersten Ferientage dazu genutzt mal wieder richtig Ordnung zu schaffen. Dabei habe ich mich hauptsächlich um mein Badezimmer gekümmert. Ihr wisst schon, Pinsel waschen, Make Up Flecken beseitigen und und und...
Dabei wurde ich ziemlich unzufrieden mit der Aufbewahrung meiner Monolidschatten, die lagen nämlich entweder alle auf einem Haufen, sodass ich eigentlich gar nicht mehr gewusst habe, welche ich jetzt alle habe. Oder sie lagen komplett verstreut im Regal wodurch natürlich viel Platz verloren ging. Deshalb habe ich mir überlegt, dafür eine Aufbewahrung zu suchen, im Internet wurde ich leider nicht fündig und da stand für mich fest, es ist wieder Zeit für ein DIY.




Ich habe erstmal alle möglichen Verpackungen planlos zusammengesucht, denn erst nach und nach habe ich so herausgefunden, was ich wirklich machen möchte. Im Endeffekt habe ich mich dann entschieden eine Cornflakesschachtel zu verwenden und diese zu Recht zu schneiden. 


Danach habe ich die abgeschnittene Verpackung mit grünem Papier (ihr könnt natürlich verwenden was ihr möchtet) ausgekleidet. 
Die grün ausgekleidete Box war mir aber noch ein bisschen zu langweilig, deshalb habe ich mir ein altes Shirt zur Hand genommen und die Schrift davon auf die Box geklebt. 


An und für sich wäre ich dann mit dem Grundgerüst auch fertig, es erschien mir dann aber etwas unpraktisch, deshalb habe ich die Seitenteile und die Rückseite noch etwas abgeschnitten um gut hineinsehen zu können. 

Als nächsten Schritt habe ich die Breite des Grundgerüstes abgemessen und dann aus den anderen Verpackungen entsprechend große Unterteilungen ausgeschnitten. 


Danach habe ich das Behältnis zu meinen anderen Lidschatten in den Schrank gestellt.


Am Bild seht ihr noch eine weitere Aufbewahrungsidee, in einem gewöhnlichen Trinkglas könnt ihr nämlich platzsparend und recht übersichtlich Wimperntuschen, Kajal etc. unterbringen könnt. 

Wie bewahrt ihr euer Hab und Gut auf?
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Immerhin ist ja schon Bergfest.










Feel free to leave a comment ♡

  1. toller post,
    bei mir (ich bin vor kurzem umgezogen) fliegt noch alles quer bett rum

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  2. super creative!


    would you like to follow each other on google friend connect and google plus? If you follow me,
    I will follow you back after it. ^^
    www.tomntins.com

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee July.. (:
    Sieht toll aus!
    Denisé ♥

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee! Ich habe mir ja auch schon Aufbewahrungen selbstgebastelt, weil mir die ganzen Acrylsachen einfach viel zu teuer sind :)
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja warum akufen wenn man es ganz einfach und schnell selber machen lkann..
      Liebste Grüße zurück :)

      Löschen