Muttertag | mother's day

Mittwoch, 4. Mai 2016
Hallo ihr Lieben, bald ist es wieder so weit, es ist Muttertag. Der Tag im Jahr an dem sich alles um die wunderbare Person dreh, die dich zur Welt gebracht hat und seien wir uns ehrlich das allein wäre schon genug dafür um deiner Mum jeden Tag zu danken. Aber Muttertag ist für gewöhnlich der Tag an dem man seiner Mama eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt.




So lass ich meine Mami wissen, wie sehr ich sie schätze:

Dieses Jahr wird alles ein klein wenig anders sein, weil wir in London sein werden. Aber all die anderen Jahre wird meine Mama von meinem Bruder und mir geweckt und es wartet ein ausgiebiges Frühstück auf sie. Auf ihrem Platz steht ein kleines Present, das sie stets freudig öffnet. Sie ist es, die es mir gelehrt hat, dass ein Geschenk nicht wahnsinnig teuer sein muss, sondern von Herzen kommen soll. Natürlich wird zu Mittag auch für sie gekocht - oder wir gehen in ein Restaurant essen. Wir versuchen sie an diesem Tag so gut wie möglich zu umsorgen.

Noch kein Geschenk?

Wie ich schon gesagt habe, ist es nicht wichtig wie teuer ein Geschenk war, sondern dass es von Herzen kommt. Überlegt euch was sich eure Mutter von euch wünschen könnte - vielleicht ist es nur ein kurzes Gespräch, ein Dankeschön oder Frühstück. Falls ihr ihr dennoch eine kleine Geste zukommen lassen möchtet, überlegt euch was sie sich wünscht. Keine Sorge ich habe euch noch ein paar Ideen aufgelistet. Aber Mamas sagen oft, was sie sich wünschen, also achtet darauf ob sie vielleicht den ein oder anderen Wunsch äußert. Falls euch aber so gar nichts einfällt - sind hier meine Ideen.


Ich habe meiner Mama dieses Jahr ein paar wunderschöne, silberne Ohrringe geschenkt, weil sie sich diese gewünscht hat. Ansonsten kann man bei meiner Mama mit jeglichen Pflegeprodukten, Nagellacken oder Parfum meistens nichts falsch machen. Ich denke vielen Mamas könnte man auch mit einem Strauß Blumen eine Freude machen. Meiner allerdings so gar nicht.

Was verschenkt ihr zu Muttertag?


Leave a Comment :

Kommentar veröffentlichen