[Traveldiary] : What's in my travel make-up bag

Donnerstag, 31. März 2016

Halli, Hallo ihr Lieben, als ich hier angekündigt habe, dass ich für 3 Tage nach Bratislava reise, wurde ich darum gebeten einen Artikel über mein Reisekosmetiktäschchen zu schreiben. Das mache ich natürlich super gerne. Am Bild oben seht ihr meine Kosmetiktasche. Die ist wie ihr seht nicht all zu groß und ich versuche auch so wenig wie möglich einzupacken, aber trotzdem genug um schöne Looks zu schminken. Aber seht doch einfach selbst.




In meiner Kosmetiktasche befindet sich eigentlich alles an Pflege- und Hygieneprodukte das man so braucht. Ich versuche immer so viel wie möglich in Reisegrößen zu kaufen, was vor allem bei Flugreisen nur mit Handgepäck von Vorteil ist. Außerdem habe ich sozusagen noch eine Tasche in der Tasche, wo alle Schminkprodukte, zumindest die, die rein passen drinnen sind. 


1. Blasenpflaster (die kennt ihr bereits von meinen Städtetrip Essentials) 2. Feuchtigkeitscreme (darf bei meiner trockenen Haut nie fehlen) 3. Deoroller 4. Zahnpasta 5. Duschgel(gibt es zwar meistens im Hotel, aber man weiß ja nie) 6. Haarkur 7. Haarshampoo 8. Meine geliebte BB Cream (für einen schönen, ausgeglichenen Teint) 


In diesem kleineren Täschchen befinden sich (außer dem Make Up) alle anderen dekorativen Kosmetikprodukte. 
Im Urlaub versuche ich das Make Up immer so dezent wie möglich zu halten - man schwitzt, ist den ganzen Tag auf den Beinen, da hält sich kaum was den ganzen Tag. Ganz Ohne mag ich es aber auch nicht. Deshalb nehme ich auch gar nicht so viel mit. Wenn wir Abends noch mal weg gehen möchte ich mich aber auch etwas intensiver schminken. 


Wenn man sich schöne Looks schminken möchte, braucht man auch den ein oder anderen Pinsel, das sollte man auf keinen Fall vergessen.


1. Lidschattenpinsel von Real Techniques 2. Augenbrauenpinsel 3. Lidschatten (2 etwas hellere zum Highlighten und einen etwas dunkleren um Akzente zu setzten) 4. Augenbrauengel von Make Up Factory 5. Mascara (darf natürlich nie fehlen) 6. Concealer ( um eventuell kleine Unreinheiten abzudecken) 7. Eyliner 8. Mein geliebtes Mac Blush (um immer frisch auszusehen) 9. Eyeshadow Base (wo Lidschatten ist, muss auch eine Base sein)

Soll ich euch meinen "Reiselook" zeigen?
Was habt ihr in eurer Reise - Kosmetiktasche? 












Feel free to leave a comment ♡

  1. Sehr schöner Post, auf denen Reiselook wäre ich nun auch ganz gespannt :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen