[Traveldiary]: Städtetrip Essentials

Dienstag, 29. März 2016

Halli, Hallo meine liebsten Leser, ich habe ja bereits hier darüber berichtet, dass ich wieder verreisen werde. Dieses Mal geht es für mich und meinen Freund nach Bratislava und schon im Mai werde ich nach London fliegen. Beim Schreiben hat mich gerade total die Reiselust gepackt. London wird dann schon meine zehnte Städtereise sein. Je mehr Städtereisen man macht desto mehr kristallisieren sich die Dinge heraus die man dann wirklich braucht und ohne die man auch nicht mehr verreisen möchte. In diesem Artikel erwarten euch, wie ihr am Titel wahrscheinlich schon erkennen könnt, meine Reise Must Haves.



#1 - das wohl Wichtigste auf einer Städtereise sind gemütliche Schuhe. Man ist den ganzen Tag auf den Beinen, schlendert durch die Straßen und kommt wenig zum Sitzen. Da gibt es wohl nichts Schlimmeres als unbequeme Schuhe, die womöglich auch noch reiben. Überlegt euch deshalb gut welche Treter ihr mitnehmt.

#2 - kleines Täschchen. Sperrige, schwere Taschen sind auf einem Städtetrip ein NO GO. Ihr solltet darauf achten, dass ihr die Tasche gut tragen könnt wo ihr nicht die ganze Zeit drumherum zippeln müsst. 

#3 - Reiseführer. Als ich angefangen habe zu reisen, habe ich immer auf einen der Marco Polo Reiseführer zurückgegriffen. Ich finde die einfach unheimlich praktisch und die beinhalten alles was ich mir so vorstelle. Außerdem findet man alle Sehenswürdigkeiten auch mit welchen Verkehrmitteln man hinkommt auf einen Blick.


#4 - Blasenpflaster. Falls doch mal etwas passiert (eine Blase).

#5 - Plotting Paper. Für mich gibt es nichts unangenehmeres als auf schönen Erinnerungsfotos extrem zu glänzen. Deshalb sind diese kleinen Helferlein immer in meiner Tasche. Wenn man merkt, dass man glänzt, schnell abtupfen und schon ist das Problem wieder gelöst. 

#6 - Nagelfeile. Es gibt kaum nervigere Dinge als abgebrochene Nägel oder teilweise abgebrochene Nägel. Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass mir im Urlaub ein Nagel abgebrochen ist und ich keine Feile dabei hatte. 


#7 - Ladegerät für das Handy. Muss man denke ich nicht viel dazu erklären.

#8 - Sonnenbrille. Immer ein Muss, es gibt doch nichts ärgerlicheres als eine blendende Sonne. Außerdem ist eine Sonnenbrille auch immer ein schönes Accessoire. 

#9 - Reisedokumente. Reisepass, Personalausweis, E-Card etc. darf natürlich nie fehlen. 


#10 - Kamera + Zubehör. Die Kamera darf natürlich auf einer Reise nie fehlen, die wunderschönen Erinnerungen müssen unbedingt festgehalten werden. Um nicht von einem leeren Akku überrascht zu werden, solltet ihr auch das Ladegerät nicht vergessen. 

Was sind eure Städtetrip Essentials?
Plant ihr in nächster Zeit eine Städtereise?







Feel free to leave a comment ♡

  1. Toller Post! Ich kann jedem nur empfehlen Sonnenmilch (ja auch in einer Großstadt kann man sich einen unglaublich schrecklichen Sonnenbrand holen) und Desinfektionsmittel einzupacken.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freunde auf deinem nächsten Trip!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    toller Post und danke für die tollen Tipps.
    Ich würde jetzt auch gerne einen Städtetrip machen.
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    Selina

    www.selinalie.blogspot.com

    AntwortenLöschen