July goes ...

Sonntag, 13. März 2016
http://www.arrivalguides.com/en/Travelguides/Europe/Slovakia/Bratislava

Halli, Hallo ihr Lieben, ja ich verreise schon wieder! Ich habe unheimlich viel Fernweh und würde am Liebsten die ganze Welt bereisen. Ihr kennt bestimmt das Zitat:

If travelling was free, you would never see me again.

Das trifft zu hundert Prozent auf mich zu. Aber um Fernweh und Reisen soll es in diesem Artikel nur sekundär gehen. Habt ihr schon erraten wohin es dieses Mal geht? Ja? Richtig! Es geht nach Bratislava.


Ihr wundert euch bestimmt, warum es ausgerechnet nach Bratislava geht. Es ist jetzt ja nicht unbedingt die erste Stadt die einen für eine Städtereise in den Sinn kommt. Vermutlich denken viele zuerst an Paris, Venedig, New York, Barcelona, Berlin oder noch hundert andere, aber höchstwahrscheinlich nicht an Bratislava. Dennoch gibt es tatsächlich mehrere Gründe dafür warum ich gerade Bratislava bereise.
  1. Ich wurde bisher von osteuropäischen immer sehr sehr positiv überrascht. Sowohl Prag als auch Budapest war wunderschön. Ich freue mich deshalb auch schon riesig auf Bratislava.
  2. Der Amsterdam Trip hat ein riesiges Loch in mein Studentenbudget gerissen und in osteuropäischen Städten ist alles um einiges günstiger
  3. Kurze Reisezeit - wir fahren nur 3 Stunden.
Ich plane auch dieses Mal wieder ein kleines Reisetagebuch natürlich mit Bildern, Aber vorher sollte ich euch noch erzählen wann es los geht und wie wir gebucht haben.

Mein Freund und ich überlegen schon länger mal in die Hauptstadt unseres Nachbarlandes zu fahren. Im Internet haben wir viel positives gelesen und auch die Bilder konnten uns schnell überzeugen. Als Termin haben wir die Osterferien anvisiert. Nebenbei habe ich aber immer wieder das Internet durchforstet und nach Schnäppchen gesucht. Letzte Woche wurden wir dann auch fündig und zwar bei Hofer Reisen.
Jetzt steht es endlich fest, mein Schatzi und ich fahren von 30. März bis 1. April nach Bratislava. Hausen werden wir in einem 4 Sterne Hotel und auch das Frühstück ist inklusive. Kosten tut der Spaß 144€ wobei im Preis auch noch eine Fahrt auf eine Aussichtsplattform und ein Cocktail enthalten sind. Die 144€ sind für uns beide zusammen und ich finde das Angebot wirklich toll, da konnten wir nicht widerstehen.

Anreisen werden wir mit dem Zug, denn aufgrund der ÖBB Sparschiene konnten wir auch die Zugtickets super günstig erstehen.

Ich kann euch wirklich nur raten Preise zu vergleichen, denn so könnt ihr wirklich tolle Schnäppchen machen.

Würde euch ein Artikel über meine Städtetrip Must Haves,
sowie darüber wie ich eine Städtereise plane, interessieren?



Feel free to leave a comment ♡

  1. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen!
    Finde es total interessant, dass du erzählst, wie du gebucht hast und was das alles kostet, denn dies machen nicht viele :)
    Ich wünsche dir viel Spaß in Bratislava!

    Liebe Grüße,
    Nathalie ♥

    http://austrianlifelover.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ein mega Schnapper! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dort! :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß:)

    Alles Liebe, Marie
    http://insidethisrosyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Klingt richtig cool :) Ich wünsche euch richtig viel Spaß und freue mich schon total auf die Bilder :) Bin echt gespannt auf deine Eindrücke :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon total, vielen Dank! :)

      Löschen
  5. Ich wünsche dir ganz viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo July's Beauty, Wow! Danke für den Tip. Bratislava war garnicht in meinem Kopf für einen Städtetrip. Vielleicht sollte ich so was auch mal mit meinem Freund machen. Mich würde interessieren, ob und welche Kosmetik Du mitnimmst :D. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    http://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das solltest du auf jeden Fall mal machen! :)
      Okay, na das beantworte ich dir doch gerne :)

      Löschen
  7. Das klingt ja total super. Wäre mir jetzt persönlich nie so in den Kopf gekommen, aber klingt wirklich toll!
    Ich wünsch dir schon einmal viel, viel Spaß!

    Sehr schöner Blog übrigens, da bin ich doch gleich mal GFC Leser geworden.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  8. Bratislava soll ja eine sehr spannende Stadt sein. Ist sicherlich einen Besuch wert. Ich bin gespannt, was du darüber berichtest.

    Neri

    AntwortenLöschen