[DIY]: Weihnachtsdeko

Dienstag, 1. Dezember 2015



Halli Hallo ihr Lieben, heute öffnet sich das erste Türchen meines Adventskalenders. Hinter diesem Türchen verbirgt sich eine Artikelkooperation mit der lieben Sylwie von purejoyoflife. Wir haben uns jeweils 2Weihnachtsdekoideen für euch ausgesucht die wir euch nun präsentieren möchten. 



CHRISTBAUM
Dieses DIY ist wirklich super easy und sieht super süß aus. Ihr braucht dazu: grünes Papier, Bastelkleber, Lametta, Deko nach Wahl (kleine Kugeln, Sterne..)
Schritt 1: Schneidet euch einen beliebig großen Viertelkreis aus eurem grünen Papier aus und klebt den Kreis zu einem Kegel zusammen.


Schritt 2: Streicht den Kegel mit Bastelkleber ein und wickelt das Lametta rund um den Kegel.


Schritt 3: "Tannenbaum" mit Deko bekleben. 
É VOILA!

WEIHNACHTSGIRLANDE
Wieder ein super einfaches super schönes DIY. Alles was ihr dafür braucht: Schere, Papier, Wattebällchen, weißen Faden, Nadel.

Schritt 1: Papierschneeflocken basteln. Dafür musst ihr zuerst ein Dreieck falten und danach einen Achtelkreis abschneiden. Danach einfach ein beliebig herumschnippseln, wie es euch gefällt.
Das macht ihr beliebig oft, ich habe 3 davon ausgeschnitten.


Schritt 2: Nehmt euch Nadel und Faden und fädelt Wattebällchen und Papierschneeflocken abwechselnd auf. Ich habe am Anfang und am Ende jeweils 3 Wattebällchen aufgefädelt. 


Wie gefallen euch die DIY's?
Bastelt ihr gerne?






Feel free to leave a comment ♡

  1. Tolle Idee, das mit dem Bäumchen wollte ich zuerst auch machen. :-P Danke für die erneute tolle Zusammenarbeit. :-)

    Liebeste Grüße
    Sylwie von www.purejoyoflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Richtig süße Idee mit dem Tannenbaum. Ich mag sowas ja richtig gern, wenn man sich selbst etwas zusammen bastelt, statt sich alles immer selbst zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch richtig auf den Geschmack gekommen in Sachen basteln :)

      Löschen
  3. Ich finde selbstgebastelte Deko viel schöner als schon fertig gekaufte Deko :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Deko selber zu machen ist eben auch viel schöner :)

    AntwortenLöschen