Julys Beauty Lounge

Lifestyle | DIY | Beauty

[DIY]: STARBUCKS CHAI LATTE

Donnerstag, 12. November 2015

Halli, Hallo meine Lieben,

Heute habe ich ein wie ich finde, sehr cooles Rezept für euch. Chai Latte in einem Café sei es Starbucks oder auch irgendein anderes Café in eurer Nähe ist einfach immer viel besser als Zuhause.
Deshalb habe ich in einem Café nahe meiner Uni nachgefragt wie sie ihren Chai Latte machen. Die Eigentümer dieses Café sind super lieb und haben mir ihr Rezept gegeben und ich kann euch nur sagen, dass ich es liebe. Ich dachte mir nur, dass ich das Rezept einfach mit euch teilen muss.



Ihr braucht dazu:

- 150 ml Wasser
- 2 Teebeutel Chai Tee (Ich habe Sweet Chai von Alnatura verwendet)
- 100g Zucker
- 150 ml Milch
- Zimt
- Nelken
- einen Topf



Zubereitung:
Als Erster gebt ihr das Wasser in den Topf und gebt die Teebeutel dazu. Wenn das Ganze kocht, gebt ihr die Nelken und eine Zimtstange (oder einfach etwas Zimtpulver) dazu. Danach müsst ihr wieder warten bis das Ganze wieder aufkocht. Wenn es aufgekocht hat, gebt ihr den Zucker dazu.


Diese braune "Suppe" müsst ihr dann für mehrere Minuten auf mittlere Hitze köcheln lassen bis es eine sirupartige Konsistenz bildet.
Danach braucht ihr irgendeinen Behälter in den ihr den Sirup füllt, der reicht nämlich für mehrere Chai Tea Latte. Füllt nachher je nach Geschmack etwas von dem Sirup in eine Tasse.


Danach fehlt nur noch die Milch (kalt oder heiß, das bleibt euch überlassen) , die könnt ihr wenn ihr Lust habt noch aufschäumen und mit Zimt garnieren.


Ich liebe dieses Getränk! :)

Werdet ihr das Rezept nachmachen?
Mögt ihr Chai Tea Latte?
Soll ich wieder mehr Rezepte mit euch teilen?






Feel free to leave a comment ♡

  1. Das ist ja mal ein tolles DIY, das werde ich bei Gelegenheit mal nachmachen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen