[Blogparade]: Meine liebste Kosmetikmarke

Dienstag, 24. November 2015

Hallo ihr Lieben, die liebe Colli vom Kanal tobeyoutiful hat mich zu ihrer neuen Blogparade eingeladen. Diese Einladung nehme ich natürlich gerne an, auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist mich zu entscheiden. Urban Decay? Zoeva? Mac? Lancome? Im ersten Moment geisterten all diese Namen in meinem Kopf herum. 
Ich habe mich auf den Weg in mein Badezimmer gemacht und meine Kosmetikprodukte durchgeschaut. Dabei fiel mir eines auf, immer wenn ich ein auffälligeres Abend Make-Up schminke, dass die ganze Nacht überstehen sollte, greife ich auf eine Marke zurück, nämlich MAC. 
Meine liebste Foundation, mein liebstes Rouge, mein liebstes Augenbrauenprodukt all diese Dinge kommen von dieser Marke.


Allein, wenn ich mir dieses Bild so anschaue, spucken hunderte Ideen in meinem Kopf herum. Mir fällt ein, welches Make-Up ich für diesen Anlass schminken könnte und welches ich für jenen Anlass schminken könnte. 
LIDSCHATTEN
MAC hat wohl die größte Auswahl an Lidschatten. Qualitativ hochwertig und im Auftrag wunderschön. In Sachen Qualität gibt es natürlich viele Marken die mit MAC mithalten können. Ich kenne jedoch keine Marke die ein solch breit gefächertes Farbspektrum anbietet.  Man kann für jeden Anlass wunderschöne Farben finden und sich auch toll beraten lassen. 


LIDSCHATTENPINSEL
Auch in Sachen Pinsel findet man bei Mac ein breit gefächertes Spektrum. Man kann aus einer enorm großen Auswahl auswählen und findet auf jeden Fall was man braucht. Ich besitze leider nur einen dieser Pinsel und zwar die Nummer 234. 


AUGENBRAUENGEL
Viele MAC Produkte sind in aller Munde vor allem die verschiedenen Foundations, die Lippenstifte und die Lidschatten. Nicht hingegen das Augenbrauengel. Das ist eine Tatsache, die ich überhaupt nicht verstehe. Meiner Meinung nach ist das Augenbrauengel nämlich echt super gut. Das Bürstchen eignet sich super zum Auftragen. 

FIXING SPRAY & FOUNDATION
MAC Prep&Prime ist die perfekte Grundlage für ein strahlendes Make-Up.  Die Foundation hält dadurch noch länger und  auch al Grundierung eignet sich das Spray sehr gut. Die Foundation ist perfekt für trockene, sehr helle Haut wie ich sie habe. Die Farbe N1 passt perfekt zu meiner Haut. Auch in Sachen Foundation hat MAC eine großen Auswahl. Es gibt viele verschiedene Nuancen und da ist bestimmt für jeden Hauttyp etwas dabei.


BLUSH / ROUGE
Ich liebe dieses Blush einfach. Mir wurde in einem MAC Store zu diesem Blush geraten und ich liebe es. Ich selbst hätte nie zu dieser Farbe gegriffen aber mittlerweile kann ich mir kein anderes mehr vorstellen. Ich verwende dieses Blush täglich und es ist aus meiner Routine nicht mehr wegzudenken. 



LIPPENPRODUKTE
Leider, leider, leider besitze ich noch keines der super gehypten Lippenprodukte von MAC, sobald ich mir aber mal eines zugelegt habe, werde ich euch darüber berichten. 

Welche ist eure liebste Kosmetikmarke?
Habt ihr Produkte von MAC?


Feel free to leave a comment ♡

  1. Ich könnte mich auch nicht entscheiden. Vor kurzem erst habe ich mein halbleeres Make Up verkauft und zwei Lippenstifte, weil ich sie wirklich nie trug. Und nun besitze ich nichts mehr von MAC. Mhh, mein Make-Up ist von Dior genau wie viele Nagellacke und mein Rouge (aber das zählt wohl nicht zu Make-Up), Lippenstifte größtenteils von Chanel, genau wie ein Rouge, Ansonsten besitze ich einiges von Laura Mercier und L'Oreal ... und meinen Concealer von Catrice aber ohne einer dieser Marken könnte ich mich tatsächlich nie komplett schminken, dann wäre ich aufgeschmissen :D


    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja auch so so viele tolle Marken ;)

      Löschen
  2. Ich wusste das auch mindestens einer bei meiner Blogparade MAC vorstellt :)
    Ist ja auch einfach eine Hammermarke!
    Habe selbst nur eine Foundation von MAC, die ist aber mega klasse!

    Merci für deinen schönen Post!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Ach perfekt. MAC ist so eine gute, hochqualitative Marke auf die ich auch permanent zurückgreife.
    Ich habe nicht alles von MAC, sondern eine gute Mischung.
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette
    Ps. Bei uns findet gerade eine Verlosung statt!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Mac auch total toll, nur leider ist die Marke schon recht kostspielig. Dafür ist es immer wieder ein Highlight für mich, ein neues Produkt in meiner Sammlung aufzunehmen :)

    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

    AntwortenLöschen
  5. MAC ist einfach eine tolle Marke! Ich besitze 2 Lippenstifte, 3 Lidschatten, Puder & den ProLongwear Concealer. Alle Produkte liebe ich und wollte keines mehr missen :-) da hast du eine gute Wahl getroffen.
    liebste Grüße, Mandy - finding Flow -

    AntwortenLöschen
  6. I think MAC does amazing products, I can't lived without their eyeshadows! I love your blush so much :)

    Check out my blog if you want: www.theglamandglitter.com

    Tamara xxx

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bis jetzt von Mac Lippenstifte, einen Lidschatten und einen cremigen Lidschatten & bin bis jetzt sehr zufrieden damit :D
    Ich lasse mir meistens Mac Produkte zu Weihnachten oder Geburtstag schenken (außer die Lippenstifte weil dafür gebe ich gerne "mehr" Geld aus) :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mir echt unbedingt einen Lippenstift kaufen :)

      Löschen
  8. richtig tolle Idee für eine Blogger Parade,
    ich muss zugeben ich liebe mac, für Shootings wurde ich oft mit mac Produkten geschminkt.
    einfach top!
    aber ich muss zugeben ich habe mir noch kein eigenes Produkt gekauft!
    top!

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  9. i'm obsessed with their lipsticks but i really want to try their eyeshadows as well!

    danielle | avec danielle

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebste Kosmetikmarke ist derzeit Urban Decay. Von Mac habe ich den Impassioned Lipstick, der mein Lieblingslippenstift ist und drei Lidschatten (Satin Taupe, Copperplate und Quarry).
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Satin Taupe ist toll :) Ich mag UD auch total gerne ..

      Löschen